Auf dem Weg zum neuen ICH

Wie ich bereits beschrieben habe, ist die Arbeit an der Sonderschule für verhaltensauffällige Teenager eine echte Herausforderung. Dass ich es als harmonieliebende, verträumte Romantikerin dort so lange ausgehalten habe, hat mit zwei Dingen zu tun:
Zum ersten meine tiefe Überzeugung, dass unsere Schüler/Schülerinnen Menschen brauchen und verdienen, die sich mit vollem Herzen und voller Inbrunst für sie einsetzen.
Zum Zweiten erfuhr ich einen grossen Durchbruch in Punkte Persönlichkeitsentwicklung, als ich ein Gruppencoaching inklusive Einzelsitzungen machte.

Ich lernte in diesem Coaching…
…dass ICH entscheiden kann, wie ich mich fühle.
…dass meine eigene Gedanken meine Realität formen, und wie ich das für mich nutzen kann.
…wie ich mir selbst und anderen gegenüber liebevoller und toleranter bin.
…wie ich im Sturm bestehen kann – egal, was rundherum zusammenfällt.
…dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann, statt das Gefühl zu haben wie eine Marionette vom Leben hin- und hergeschoben zu werden.
…wie ich meine Gedanken «reinigen» und positiver bleiben kann.
…wie ich mit alten, hemmenden Glaubenssätzen aufräumen und positive, aufbauende Glaubenssätze erschaffen kann.
…nebenbei – nicht als eigentliches Angebot innerhalb des Kurses: Wie ich die Anbindung an meinen geistigen Helfer wieder fühlen und für mich nutzen kann, wie ich meine Intuition wieder wahrnehmen kann.
… und wie meinen Kopf und mein Herz zusammenarbeiten können.

Meine Entwicklung und die Erkenntnisse aus dem Kurs waren unglaublich und innerhalb von kürzester Zeit wurde vor allem mein Berufsalltag viel erträglicher. Gleichzeitig bekam ich immer mehr positive Rückmeldungen und Komplimente aus meinem Bekanntenkreis und meiner Familie, die mir zeigten – dass die Veränderungen nicht nur innerlich stattfanden, sondern dass sie auch im Aussen spürbar waren. Uns so wuchs der Wunsch, auch anderen Menschen dieses wertvolle, lebensverändernde Wissen näher zu bringen und sie zu unterstützen, ihr Leben selbst wieder auf positive Weise in die Hand zu nehmen.